Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.11.2016

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 03.11.2016
Jena
Jena-Nord
Vorfahrt missachtet
Auf der Altenburger Straße kollidierten am Donnerstag um 09.20 Uhr ein Seat und ein Toyota. Die 69-jährige Fahrerin des Seat wollte in Höhe der Einmündung Camburger Straße nach links abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des Toyota-Fahrers (70). Sachschaden: 9.500 Euro.
Jena-West
Sonne blendete
Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro entstand um 09.10 Uhr, als ein 65-jähriger Opel-Fahrer auf der Erfurter Straße (B 7) erst angehalten hatte und sich dann wieder in den fließenden Verkehr einreihen wollte. Aufgrund von greller Sonne übersah er dabei einen Toyota, der ebenfalls in Richtung Isserstedt fuhr und es kam zum Zusammenstoß.
Jena-Zentrum
Auffahrunfall
Ebenfalls 4.000 Euro teuer war ein Auffahrunfall um 08.15 Uhr auf der Stadtrodaer Straße. Ein 52 Jahre alter BMW-Fahrer bemerkte am Arbeitsamt zu spät, dass der vor ihm fahrende Nissan-Fahrer an der Ampel anhielt, und fuhr auf.
Jena-Lobeda
Hoher Sachschaden nach Unfall
Hoher Sachschaden entstand als gegen 05.30 Uhr auf der Erlanger Allee in Höhe der Universitäts-Klinik ein VW und ein Seat zusammenstießen. Der 39 Jahre alte VW-Fahrer befuhr die Erlanger Allee und wollte nach links in die Paul-Schneider-Straße abbiegen. Dabei konnte er die Kreuzung aufgrund einer dort haltenden Straßenbahn nicht ausreichend überblicken, bog aber dennoch nach links ab, was zur Kollision mit dem Seat führte. An jedem Auto gab es Sachschaden von 5.000 Euro.
Quelle: LPI Jena