Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.07.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 17.07.2016

Jena

Jena-Lobeda

Geldbörse aus Auto entwendet

Einen Moment der Unaufmerksamkeit nutzte ein unbekannter Täter Am Freitag aus um ein Portmonee zu entwenden. Die Geschädigte ging nochmals in ein Möbelgeschäft in der Stadtrodaer Straße, vergaß aber ihr Fahrzeug zu verschließen.

Die Geldbörse mit diversen Papieren und Bargeld im Gesamtwert von 700 Euro wurden von dem Täter entwendet.

Gewalt im Bus

Samstag gegen 23:00 Uhr, wurde im Jenaer Stadtteil Lobeda eine Person durch zwei männliche Täter bedrängt, bepöbelt und bespuckt, anschließend noch herum gestoßen. Der Fahrer alarmierte die Polizei, welche die Verdächtigen stellen konnten.

Bei der Prüfung zum Sachverhalt kam es noch zu Widerstandshandlungen gegenüber den Polizeibeamten. Einer der Täter wurde in Gewahrsam genommen und mehrere Anzeigen gegen diese Personen gefertigt.

Unfall unter Alkohol

Die Urlaubsfahrt nach Italien endete für einen Audifahrer am Sonntagmorgen kurz vor der Autobahn in Lobeda. Der Fahrer des Pkw musste an der Ampel verkehrsbedingt halten, der hinter ihm fahrende Lkw bremste zu spät und fuhr auf.

Bei der Unfallaufnahme wurde dann festgestellt, dass der Fahrer des Lkw unter Einfluss von Alkohol stand. Bei der weiteren Prüfung konnte dann ermittelt werden das zum Lkw kein Versicherungsschutz mehr bestand.

Das Fahrzeug wurde von den Beamten vor Ort sichergestellt, der Führerschein des Fahrers eben so. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Jena-Zentrum

Einbruch in Hotel

Bisher unbekannte Täter hebelten in der Nacht zum Samstag die Türen zu einem Hotel im Burgauer Weg auf. Sie entnahmen Geldkassetten aus den Schränken des Büros und entwendeten über 3.000 Euro Bargeld.

SHK

Langenorla

Junge Frau bei Unfall verletzt

Am Sonntag gegen 09:15 Uhr kam eine 22-jährige VW-Fahrerin, von Langenorla nach Freienorla fahrend, aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn von der Straße ab und kollidierte zunächst mit der rechten Leitplanke. Hierbei geriet das Fahrzeug ins Schleudern, drehte sich und stieß fortfolgend frontal gegen die linke Leitplanke.

Die junge Frau verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland