Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.02.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 15.02.2016

Jena

Jena-Nord

Auf Lkw gefahren

An der Ampel Wiesenstraße/Wiesenbrücke fuhr am heutigen Montagmorgen um 09.15 Uhr ein 22 Jahre alter BMW-Fahrer auf einen Lkw mit Anhänger auf, dessen Fahrer bei Rot angehalten hatte. An der Front des PKW entstand dabei Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro, am Anhänger des Lkw von 500 Euro.

Jena-Lichtenhain/Nord

Heckscheibe eingeschlagen

Unbekannte haben an einem Lancia, der zwischen Freitagmittag und Sonntagvormittag am Lichtenhainer Oberweg geparkt war, die Heckscheibe eingeschlagen.

Nicht ausgeschlossen wird, dass es sich bei dieser Sachbeschädigung um eine politische Motivation des Täters handelt, denn im Auto war ein Schild „Refugees welcome“ angebracht. Der Schaden liegt bei 500 Euro.

Auch die Scheibe, von einem Smart wurde eingeschlagen. Dieses Auto stand zwischen Freitagabend 23.00 Uhr und Sonntagmittag in der Leipziger Straße. Schaden hier: 600 Euro.



Jena-Ziegenhain


Einbruch in Einfamilienhaus

Zwischen 7.2. und 13.2.2016 wurde in ein Einfamilienhaus in Ziegenhain eingebrochen. Der Täter gelangte über ein Fenster im ersten Obergeschoss ins Innere des Hauses. Er durchsuchte es nach Wertgegenständen.

Was gestohlen wurde, konnte bisher noch nicht festgestellt werden.

SHK

Wildunfälle

Im Saale-Holzland-Kreis ereigneten sich heute Morgen gegen 07.30 Uhr innerhalb von zehn Minuten zwei Wildunfälle.

Zwischen Lederhose und Tautendorf rannte ein Reh auf die Fahrbahn und wurde von einem Auto erfasst. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Der zweite Unfall ereignete sich zwischen Tautenhain und Bad Klosterlausnitz. Dort rannte ebenfalls ein Reh auf die Straße. Nach dem Zusammenstoß mit dem Auto lief es jedoch weiter. Die Autofahrerin blieb auch hier unverletzt.

Der Schaden an den Autos wird derzeit auf über 3.500 Euro geschätzt.

Autobahn

Eisenberg/A 9

Nach Auffahrunfall schwer verletzt

Eine 52-jährige Frau aus Dessau erkennt aus Unaufmerksamkeit gestern Nachmittag auf der A 9 bei Eisenberg einen vor ihr fahrenden Lkw zu spät und fährt auf diesen trotz Ausweichmanövers in letzter Sekunde auf. Danach schleudert das Auto in die Mittelleitplanke und kommt an dieser quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand.

Die Fahrerin wird dabei schwer verletzt. Es entsteht ein Sachschaden von 20.000 Euro.

Quelle: LPI Jena/API