Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.02.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 11.02.2016

Jena

Jena-Zentrum

Wohnungseinbruch

Eingebrochen wurde am Mittwochabend in eine Einraumwohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Frauengasse.

Durch Aufhebeln der Balkontür gelangte der Einbrecher ins Innere der Wohnung. Dort wurden Schränke, Schubfächer u. Behältnisse geöffnet und durchwühlt. Gestohlen wurde ein Tablet-PC.

Jena-Illmnitz

Einbruch in Einfamilienhaus

Ein erneuter Einbruch in ein Einfamilienhaus wurde am Mittwochmorgen in Jena-Illmnitz festgestellt. Die Täter drangen über die Eingangstür einer Einliegerwohnung in das Haus ein und durchsuchten es.

Sie entwendeten mehrere Hundert Euro an Bargeld, eine Uhr, Computertechnik und Silbermünzen im Wert von 1.000 Euro. Erst am 2. Februar hatte es einen Einbruch im Nachbarhaus gegeben.

Jena-Zentrum

Schlägerei

In der Westbahnhofstraße kam es am Donnerstag gegen 13.15 Uhr zu einer Schlägerei zwischen zwei jungen Männern. Sie konnten später durch die Polizei ausfindig gemacht und vernommen werden.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge schuldete einer einem anderen noch Geld, das jener zurückforderte und dabei zu Tätlichkeiten überging. Ein Ermittlungsverfahren läuft.

Autobahn

A 4/Bucha

Vier Unfälle mit 10 Fahrzeugen

Auf der A 4 bei Bucha krachte es heute Morgen gleich vier Mal hintereinander. Von der tief stehenden Sonne geblendet, erkannten einige Autofahrer die Verkehrssituation zu spät und fuhren ineinander.

Insgesamt waren 10 Fahrzeuge beteiligt. Verletzt wurde niemand, jedoch staute sich der Verkehr wegen der Bergung der Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von 40.000 Euro.

Quelle: LPI Jena/API