Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.02.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 10.02.2016

Jena

Jena-Wöllnitz

Diebstahl in Sporthalle

Wieder war ein Dieb in der der Sporthalle des USV Jena in der Oberaue unterwegs. Einem 23 Jahre alten Studenten wurde Dienstagabend aus der unverschlossenen Umkleidekabine die Jacke gestohlen. Darin befand sich seine Brieftasche mit Dokumenten und 20 Euro, aber auch sein Fahrzeugschlüssel.

Jena-Lobeda

Radkappen-Diebe gesucht

Wie bereits gemeldet kam es letztes Wochenende im Peugeot-Autohaus Glinike in der Stadtrodaer Straße zum Diebstahl von 44 Radkappen. Die Diebe hatten sie von 11 Fahrzeugen, die vor dem Autohaus abgestellt waren, abmontiert.

Die Tatzeit liegt zwischen Samstagmittag und Montagmorgen. Wer hat dort jemanden gesehen? Wem ist ein Fahrzeug aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizei Jena unter der Rufnummer 03641-81 1123.

SHK

Kahla

Unfallverursacher gesucht

Am Mittwoch kam es im Berufsverkehr gegen 07:15 Uhr auf der B88 kurz vor Kahla auf Höhe des Gewerbegebietes „Im Camisch“ zu einem Verkehrsunfall. Etwa 150 m vor der Ampelanlage überholte ein Pkw in Fahrtrichtung Jena trotz Gegenverkehr.

Die VW-Fahrerin, die in Richtung Kahla fuhr, versuchte noch nach rechts auszuweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Dies gelang ihr aber nicht, sodass es zu einer Spiegel-Spiegel Berührung kam.

Der Unfallverursacher entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Am VW Passat entstand Sachschaden am Außenspiegel.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug machen können, welches trotz Gegenverkehr überholt und den Verkehrsunfall verursacht hat. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428/640) oder an die Polizeistation Kahla (Tel.: 036424/844).

Autobahn

A 4/Laasdorf

Ladungsdiebstahl verhindert

Diebe haben in der vergangenen Nacht auf dem Parkplatz Rodablick bei Laasdorf auf der A 4 bei fünf Lkws die Planen aufgeschlitzt, um nach der Ladung zu schauen. Bei einem Lkw öffneten sie die Hecktüren, holten 29 verpackte Bohrhämmer heraus und legten sie hinter dem Lkw ab.

Zum Abtransportieren kamen die Täter jedoch nicht. Eine Streife der Autobahnpolizei, welche den Parkplatz kontrollierte, störte die Täter offenbar. Die Ware wurde zurückgelassen und die Täter entkamen unerkannt.

Quelle: LPI Jena/PI Saale-Holzland/API