Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 05.02.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 05.02.2016

Jena

Jena-Kernberge

Einbruch in Einfamilienhaus

Im Kernbergviertel wurde am Donnerstag ein Einbruch in ein Einfamilienhaus festgestellt. Die betreffende Familie befand sich im Urlaub. Als der Sohn das Haus am Donnerstag kontrollierte, stellte er den Einbruch fest.

Die Terrassentür war aufgehebelt, alle Räume wurden durchsucht. Noch steht der genaue Diebstahlsschaden nicht fest. Bargeld, Schmuck und Computertechnik fehlen.

Jena-Winzerla

Auffahrunfall mit Folgen

Zu einem Auffahrunfall kam es am heutigen Freitagmorgen um 05.50 Uhr auf der Rudolstädter Straße. Die 37-jährige Fahrerin eines VW Passat hatte zu spät bemerkt, dass die vor ihr fahrenden Autos gebremst und angehalten hatten. Sie fuhr auf den vor ihr fahrenden PKW auf und schob den auf einen weiteren. Sachschaden 3.100 Euro.

Anzeige


Jena-Zentrum

Illegale Spendensammler

Zeugen informierten Donnerstagvormittag die Polizei, dass drei junge Männer in der Grietgasse mit der üblichen Masche Spenden für “Taubstumme und körperlich Behinderte” sammeln. Beamte in Zivil kamen zum Einsatz und kontrollierten die aus Rumänien stammenden Männer. Geld wurde bei ihnen nicht aufgefunden, sodass davon auszugehen ist, dass noch niemand geschädigt wurde.

Alle drei sind polizeilich einschlägig bekannt. Eine erneute Anzeige wegen Betrugs wurde aufgenommen.

Quelle: LPI Jena