Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.01.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 27.01.2016

Jena

Jena-Zentrum

Brandmelder widerrechtlich betätigt

Eine Zeugin teilte am heutigen Mittwochmorgen kurz vor 06.00 Uhr eine ausgelöste Alarmanlage an einem Bankgebäude in der Jenaer Ludwig-Weimar-Gasse mit.

Feuerwehr und Polizei prüften den Alarm vor Ort. Es handelte sich um einen Brandalarm. Diesen löste eine unbekannte Person aus, in dem sie den Brandmelder eingeschlagen hatte. Einen Brand stellten Polizei und Feuerwehr jedoch nicht fest.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Missbrauchs von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln aufgenommen.

Jena-Süd

Auto war nicht gestohlen

Als gestohlen meldete heute am heutigen Mittwoch in den frühen Morgenstunden gegen 01:00 Uhr ein Mann sein Auto. Er habe es gestern Abend in der Jenaer Sellierstraße abgestellt. Dort jedoch nicht mehr vorgefunden. Die gerufenen Polizeibeamten leiteten umgehend eine Fahndung nach dem Fahrzeug ein. Nach Abschluss der Vernehmung  ging der Mann nachhause.

Auf dem Weg erinnerte er sich, sein Auto an einem anderen Ort geparkt zu haben. Dort fand er es unversehrt wieder.

Jena-Stadtgebiet

Hausfriedensbruch in Asylunterkunft

Einen Hausfriedensbruch beging heute Morgen gegen 01:00 Uhr ein 35 Jähriger in einer Jenaer Asylbewerberunterkunft. Der Mann wollte in das Haus und hatte den Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes daran gehindert, die Tür zur Unterkunft zu schließen. Der Wachmann forderte den alkoholisierten Mann mehrfach auf, das Gelände zu verlassen.

Da er diesen Aufforderungen nicht nachkam, informierte er die Polizei. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatte sich der Mann zwischenzeitig von der Unterkunft entfernt, kam jedoch zurück, sodass die Beamten dessen Personalien feststellen konnten.

Quelle: LPI Jena