Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 21.01.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 21.01.2016

Jena

Jena-Zentrum

Taschendiebstahl am Busbahnhof

Am Donnerstagmorgen gegen 06:30 Uhr stahl ein Dieb eine Umhängetasche in Jena. Die Geschädigte hatte ihre Tasche am Busbahnhof für einen Moment auf einen Sitz gestellt, um sich die Nase zu putzen. Während dieses Augenblicks rannte ein Mann vor ihr entlang und entwendete die Tasche mit Bargeld, Schlüsseln und Ausweisen.

Nach einer Schrecksekunde rannte die Frau dem Dieb in Richtung Holzmarkt hinterher. Er verschwand jedoch unerkannt aus ihrem Blickfeld.

Wer hat die Tat beobachtet und kann Angaben zum Täter machen. Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen. 03641/810.

SHK

Hermsdorf

Einbrüche in Einfamilienhäuser

In Hermsdorf brachen unbekannte am Mittwoch zwischen 15:00 Uhr und 19:30 Uhr in zwei Einfamilienhäuser ein. Die Täter stahlen aus den in der Paul-Franke-Straße und in der Straße Grüne Aue gelegenen Häusern u.a. Bargeld und Schmuck.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat am Mittwoch zwischen 15:00 Uhr und 19:30 Uhr auffällige Personen oder Fahrzeuge gesehen oder kann sonstige sachdienliche Hinweise geben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Jena oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Tel.: 03641/810.

Bucha

Wäschetrockner brannte

In Brand geriet am Mittwochabend in der Dorfstraße in Bucha ein Wäschetrockner. Dieser stand in einem Nebengebäude. Ein installierter Rauchmelder gab Alarm. Das Feuer griff auf weitere im Raum stehende Gegenstände über, jedoch nicht auf das Gebäude.

Der Geschädigte konnte mit Hilfe von Nachbarn das Feuer vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigenständig löschen.

Verletzt wurde niemand. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen ist das Feuer aufgrund eines technischen Defekts ausgebrochen.

Anzeige

Reinstädt

Kontrolle über Fahrzeug verloren

Am frühen Donnerstagmorgen befuhr eine 27- jährige Frau mit ihrem Pkw Renault die verschneite Straße zwischen Reinstädt und Gumperda. In einer S-Kurve verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Straße ab.

Hierbei fuhr sie eine Böschung hinab und kam mit dem Frontbereich hart auf. Dabei verletzte sie sich leicht am Rücken. Am Pkw entstand Totalschaden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland