Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.01.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 15.01.2016

Jena

Jena-Zentrum

Auf Bus gefahren

Der Fahrer eines Renault Megane fuhr am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr auf der Stadtrodaer Straße ungebremst auf einen Bus der Verkehrsbetriebe auf, der wegen einer roten Ampel in Höhe Fischergasse angehalten hatte.

Am Bus als auch am Auto entstand Sachschaden von je 5.000 Euro. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Jena-Closewitz

Reh erfasst

Ein Reh verlor sein Leben als es am Donnerstagabend zwischen Lützeroda und Closewitz von einem Mazda erfasst wurde, dessen Fahrer dem Tier nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Der Schaden am Auto beläuft sich auf 500 Euro.

Jena-Zentrum

Fußgängerin angefahren

Als die Fahrerin eines Suzuki am Donnerstag um 17.15 Uhr auf der Straße des 17. Juni nach links in den Philosophenweg abbiegen wollte, übersah sie eine 29-jährige Fußgängerin, die die Einmündung zum Philosophenweg überqueren wollte.

Die junge Frau erlitt beim Zusammenstoß leichte Verletzungen.

Anzeige



SHK

Eisenberg

Zeugen nach Unfallfluchten gesucht

Am Donnerstag ereignete sich in Eisenberg ein Unfall im Bereich der Straße „Lange Gasse“. Gegen 12:00 Uhr parkte die Geschädigte ihr Fahrzeug an der rechten Straßenseite auf Höhe der Hausnummer 13.

Der Unfallverursacher fuhr an dem Pkw Mazda vorbei und parkte offensichtlich unmittelbar davor ein. Beim Einparken wurde der Mazda linksseitig touchiert und leicht im vorderen Bereich beschädigt. Die Fahrzeughalterin bemerkte die Beschädigung gegen 15:00 Uhr.

Bereits am Mittwoch kam es in der Straße „Zeilbäume“ zu einer Kollision zwischen einem Toyota und vermutlich einem VW. Die Frau parkte ihren Pkw auf einer Parkfläche vor dem Wohnblock 29. Vermutlich gegen 16:00 Uhr hat ein grauer VW Polo den Toyota im hinteren Bereich beschädigt.

Zu beiden Unfällen mit anschließender Unfallflucht sucht die Polizei Zeugen. Des Weiteren werden die Unfallverursacher gebeten sich mit der Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428/640) oder der Polizeistation Eisenberg (Tel.: 036691/750) in Verbindung zu setzen.

Kaugummiautomat gestohlen

Erneut war ein Kaugummiautomat wieder Ziel von unbekannten Tätern. Am Donnerstag wurde in Eisenberg im Eingangsportal eines Einkaufsmarktes in der Straße „Obere Donitzschkau“ der Automat entwendet.

Dies geschah in der Zeit von 07:00 – 21:00 Uhr. Gesichert war der Automat mit einer Kette und einem Schloss an einem fest verankerten Sicherungsbügel im Fußboden.

Erst im Dezember kam es zu einem Diebstahl eines Kaugummiautomaten im Eisenberger Mühltal. Am Sonntag den 13.12.2015 zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr sollen mehrere Personen aus der Gaststätte einer Mühle den dortigen Automaten entwendet haben.

Die Unbekannten sind dann während der Veranstaltung „Weihnachtstal“ in Richtung Weißenborn gelaufen.

Die Polizei sucht Zeugen, die zu den Diebstählen, sachdienliche Hinweise geben können (Polizeiinspektion Saale-Holzland - Tel.: 036428/640 oder der Polizeistation Eisenberg - Tel.: 036691/750).

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland