Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.12.2015

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 14.12.2015
Jena
Jena-Stadtgebiet
Einbrüche in Luxuskarossen
In sieben Autos der Marken Mercedes (3) und BMW (4) ist am Wochenende in Jena eingebrochen worden. Die Täter haben dazu die hintere Dreiecksscheibe eingeschlagen und im Inneren der Autos Bordelektronik, Lenkräder und Monitore ausgebaut.
Die Schadenshöhen liegen im Einzelfall zwischen 2.000 und 4.000 Euro. Hinzu kommt der Sachschaden durch die eingeschlagenen Scheiben.
Jena-Illmnitz
Einbruch in Einfamilienhaus
Über eine aufgehebelte Kellertür sind Einbrecher am Wochenende in ein Einfamilienhaus in Jena-Illmnitz eingebrochen. Das Haus wurde vom Keller bis zum Dach durchsucht.
Bei der Feststellung des Einbruchs und der anschließenden Spurensuche konnte noch nicht festgestellt werden, was die Täter gestohlen haben.
Jena-Isserstedt
Ins Schleudern gekommen
Ein 26-jähriger Rudolstädter verursachte am Sonntag um 10.45 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Apolda und Isserstedt auf regennasser Fahrbahn einen Unfall.
Kurz vor dem Ortseingang Isserstedt kam sein BMW in einer leichten Rechtskurve ins Schleudern, das Fahrzeugheck brach aus und das Auto landete im gegenüberliegenden Straßengraben.
Die komplette Fahrzeugfront wurde dabei beschädigt, was einem Schaden von 2.000 Euro entspricht.
Autobahn
Bucha
Mit Auto überschlagen
Ein 42-jähriger Mann aus Bremen kam Sonntag auf der A 4 an der Anschlussstelle Bucha aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr einen Graben, überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stehen.
Mit leichten Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstanden 13.000 EUR Sachschaden.
Quelle: LPI Jena/API