Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 29.11.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 29.11.2015

Jena

Jena-Göschwitz

Kind angefahren

Am Samstagnachmittag überquerte ein Kind die Straße Unter der Kirche in Richtung Göschwitz, ohne auf den links kommenden Verkehr zu achten.

Ein 32-jähriger Autofahrer leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein, als das Mädchen unaufmerksam auf die Straße lief. Es kam jedoch zur Kollision und die 11- Jährige wurde auf den angrenzenden Gehweg geschleudert.

Durch den Zusammenstoß erlitt sie eine Prellung des linken Knies und eine Hautabschürfung der linken Schläfe.

Jena-West

Außenspiegel beschädigt

Im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmorgen wurden in der Herderstraße an drei Fahrzeugen die rechten Außenspiegel beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 750 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Jena unter Telefon 03641-810 entgegen.

Jena-Süd

Fahren unter Drogeneinfluss

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Freitagabend in der Ammerbacher Straße ein 27- jähriger Fahrzeugführer kontrolliert. Die Gesprächsführung mit dem Fahrer weckte bei den Beamten den Verdacht, dass dieser berauschende Mittel konsumiert habe – ein Verdacht, der anschließend in einem Schnelltest bestätigt wurde. Gegen den Fahrer wurde Anzeige aufgenommen.

Jena-Cospeda

Fahrzeug übersehen

Am Samstag gegen 13:30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 7, Abzweig Jena-Cospeda zum Unfall, als ein 36 Jahre alter Mann auf die Bundesstraße abbiegend ein aus Richtung Isserstedt kommendes Fahrzeug übersah und mit diesem kollidierte, wobei dessen Fahrer leicht verletzt wurde.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 9.000 Euro.

SHK

Porstendorf

Aufgefahren

Am Freitagmorgen befuhren ein Lkw und ein Pkw die B 88 von Porstendorf kommend in Richtung Camburg.

Als der vorausfahrende Lkw aufgrund eines vor ihm abbiegenden Fahrzeuges verkehrsbedingt halten musste, bemerkte dies die dahinter fahrende VW-Fahrerin zu spät und fuhr auf.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Eisenberg

In den Straßengraben gerutscht

Am Samstagvormittag befuhr eine 18-jährige Fiatfahrerin die Landstraße von Bad Klosterlausnitz in Richtung Eisenberg.

Kurz vor der Ortslage Eisenberg kam der Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der winterglatten Fahrbahn ins Rutschen, drehte sich und rutschte in den Straßengraben.

Am Pkw entstand geringer Sachschaden.

Schlöben

Brandfall in Schuppen

Ein Holzschuppen im Wohngebiet „Im Kirchfeld“ in Schlöben geriet am Freitagabend in Brand. Die eingesetzte Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Ein im Schuppen abgestelltes Quad und Kleinkraftrad wurde beim Brand beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Nach gegenwärtigen Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland