Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 26.11.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 26.11.2015

Jena

Jena-Lobeda

Bei Rot gefahren

Ein 43 Jahre alter Mann aus Jena war am Mittwochabend gegen 19.50 Uhr mit seinem Auto auf der Drackendorfer Straße unterwegs. An der Ampel zur Erlanger blieb er bei Rot stehen. Er benutzte keinen Blinker und blieb auch noch stehen, als der Grünpfeil aufleuchtete. Dafür fuhr er dann bei Rot.

Die dahinter fahrende Streifenwagenbesatzung stoppte den Fahrer sofort. Ein Atemtest ergab 1,82 Promille. Die weitere Überprüfung ergab, dass der Mann schon 2014 seinen Führerschein wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss entzogen bekommen hatte.

Jena-Zentrum

Wendemanöver führte zu Crash

Bei einem Wendemanöver kollidierten am Mittwoch gegen 11.40 Uhr ein Audi und ein Smart. Der Fahrer des Audis befuhr die B88 vom Parkplatz Inselplatz aus nach rechts.

Am Anger wollte er dann über alle drei Fahrspuren wenden. Dabei übersah er den von hinten kommenden Smart. Sachschaden: 3.500 Euro.

SHK

Camburg

Mehrfach Kleintraktor beschädigt

Nach Anzeige ermittelt die Polizei Saale-Holzland wegen Sachbeschädigung und Diebstahl in Camburg. Im Zeitraum vom Montag, 24.08.2015 bis Montag, 16.11.2015 wurde der Kleintraktor der Marke „Kubota“, welcher von der Stadtverwaltung genutzt wird, mindestens fünfmal beschädigt.

Viermal wurden Flüssigkeiten oder andere Gegenstände in den Tank gefüllt, ein weiteres Mal wurden die Kühlerschläuche zerstochen, sodass der Traktor repariert werden musste. Zweimal wurden vom Fahrzeug Federstecker entwendet.

Der Sachschaden wird mit 1.500 Euro, der Beuteschaden mit 56 Euro beziffert.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale- Holzland (Tel.: 036428/64-0) oder die Polizeistation Eisenberg (Tel.: 036691/75-0).

Eisenberg

Mutter und Kind verletzt

Am Mittwochnachmittag kam es in Eisenberg, auf der ehemaligen B 7, zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Eine 34-jährige Frau ging mit ihrem 8-jährigen Sohn unmittelbar vor einem kommenden Pkw über die Straße, ohne sich zu vergewissern, dass die Straße frei ist.

Der 34-jährige Fahrzeugführer konnte nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand kommen und es kam zum Zusammenstoß mit der Frau und dem Kind. Dabei wurden die beiden leicht verletzt.

Sowohl die Frau als auch das Kind wurden vorsorglich in das Eisenberger Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht.

Quelle: LPI Jena/ PI Saale-Holzland