Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.11.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 24.11.2015

Jena

Jena-Süd

Unfallursache vereiste Scheiben

Hoher Sachschaden entstand als in der Nacht zum Dienstag um 02.10 Uhr in der Winzerlaer Straße ein Peugeot und ein Opel frontal zusammenstießen.

Der 68-jährige Fahrer des Peugeot war aufgrund einer Sichtbehinderung durch vereiste Fahrzeugscheiben auf die Fahrspur des entgegenkommenden Opel geraten. Der Schaden beläuft sich auf 11.000 Euro.

Vorfahrt missachtet

An der Kreuzung Felsenkellerstraße/Am Sudhaus missachtete der Fahrer eines Opel Astra Montagmittag gegen 12.00 Uhr die Vorfahrt eines Opel Zafira und touchierte mit der Fahrzeugfront seines Pkw die linke Fahrzeugseite des Zafira. An dieser Stelle herrscht die Vorfahrtsregel “rechts vor links”.

Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Zafira leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Autobahn

Stadtroda

Wieder Planenschlitzer unterwegs

Auf dem Parkplatz Rodablick bei Stadtroda wurde ein tschechischer Lkw aufgeschlitzt und aus diesem 1/3 der Ladung in Form von 160 Kaffeevollautomaten im Wert von 80.000 Euro entwendet.

Quirla

Hoher Schaden nach Unfall

Ein 46-jähriger Mann aus Gräfenhainichen war gestern Abend auf der A 4 bei Quirla nach eigenen Angaben am Steuer seines Kleintransporters kurz unaufmerksam und ist so auf einen vor ihm fahrenden Lkw aufgefahren. Er hatte großes Glück, dass er dem völlig zerstörten Fahrzeug unverletzt entsteigen konnte.

Es entstand ein Sachschaden von 33.000 Euro.

Quelle: LPI Jena/API