Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 12.11.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 12.11.2015

Jena

Jena-Zentrum

Mit 1,1 Promille am Lenkrad

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend gegen 22.45 Uhr hielten Polizeibeamte auf dem Eichplatz einen 43-jährigen BMW-Fahrer an. Ein Atemtest ergab bei ihm einen Wert von 1,1 Promille.

Sein Führerschein und seine Fahrzeugschlüssel wurden daraufhin einbehalten und der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr läuft.

Jena-Nord

Gleich zweimal Totalschaden

Zweimal Totalschaden mit je 5.000 Euro entstand am Mittwoch gegen 13.00 Uhr bei einem Unfall am OBI-Baumarkt in der Löbstedter Straße. Der Fahrer eines Mercedes (84) wollte das Gelände des Baumarktes an der Ausfahrt verlassen und übersah einen Lkw-Mercedes auf der Löbstedter Straße, der Vorfahrt hatte.

Beim Aufprall gerieten beide Autos ins Schleudern und prallten gegen eine Wand des Baumarktes. Verletzt wurde niemand.

Jena-Süd

Rucksack mit Laptop geklaut

Während des Sportunterrichts in der Carl Zeiss Promenade wurde einer 20-Jährigen am Mittwochabend zwischen 17.30 und 19.00 Uhr der Rucksack gestohlen. Darin befand sich u.a. ein Laptop.

Der Diebstahlsschaden wird mit 640 Euro beziffert.

SHK

Schöngleina

Radfahrerin angefahren

Am Mittwoch gegen 15:35 Uhr befuhr eine 71-jährige Radfahrerin die Landstraße zwischen Schöngleina und Schlöben. Hinter ihr kam eine 57-jährige Pkw-Fahrerin. Diese wurde durch die tief stehende Sonne so sehr geblendet, dass sie die Radfahrerin nicht wahrnahm.

Bei der Vorbeifahrt touchierte dann der Pkw die Radfahrerin mit dem rechten Außenspiegel. Infolgedessen stürzte diese und zog sich Verletzungen im Gesichtsbereich und an den Händen zu.

Trockenborn

Pferd durchgegangen

Gegen 16:15 Uhr ging einem Pferdefuhrwerklenker das Pferd durch und raste über eine Wiese in Trockenborn. Aufgrund dessen stürzte der 44-jährige Gespannlenker und zog sich Verletzungen am Oberarm und am Knie zu.

Aufgrund des unwegsamen Geländes kam der Rettungshubschrauber Christoph 70 zum Einsatz und verbrachte des Verunfallten zur weiteren Behandlung in die Notaufnahme des Uniklinikums Jena.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland