Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.09.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23.09.2015

Jena

Jena-Nord

Angebranntes Essen

Die Feuerwehr wurde gerufen, als am Dienstag gegen 15.30 Uhr Rauch aus einer Wohnung in der Leipziger Straße drang. Ursache dafür war jedoch angebranntes Essen, sodass kein Löscheinsatz erforderlich war. Der 28-jährige Bewohner wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingewiesen, um eine Rauchgasvergiftung ausschließen zu können.

Jena-Zentrum

Tresor entwendet

Eingebrochen wurde in der Nacht zum heutigen Mittwoch in das Büro eines Hotels am Rande der Jenaer Innenstadt. Dabei wurde ein kleinerer Tresor entwendet, in dem sich mehrere Hundert Euro befanden. Durch ein beschädigtes Fenster und eine Tür entstand zusätzlich Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Anzeige


SHK

Hainchen

Zeugen nach Unfall gesucht

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 15:50 Uhr auf der Landstraße zwischen Gösen und Hainchen auf Höhe Hardt. Ein Pkw-Fahrer leitete am Ende einer kleinen Kolonne einen Überholvorgang ein. Als der Skoda-Fahrer sich auf Höhe des Hecks des vorausfahrenden Autos befand, setzte dieser ebenfalls zum Überholen an.

Dabei kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zur seitlichen Kollision. Durch den Zusammenstoß kam der Skoda nach links von der Fahrbahn ab und ist anschließend im Straßengraben zum Stehen gekommen. Es entstand an diesem wirtschaftlicher Totalschaden.

Der andere Pkw, vermutlich ein Van mit BLK-Kennzeichen, brach seinen Überholvorgang ab, scherte hinter dem Lkw wieder ein und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Dieser muss im hinteren linken Bereich Beschädigungen aufweisen.

Der 52-jährige Skodafahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Die Polizeiinspektion Saale-Holzland bittet den unbekannten Lkw-Fahrer, der sich am Anfang der Kolonne befand, sowie den unfallbeteiligten Fahrer sich bei ihr zu melden. Weitere Zeugen werden ebenfalls gebeten sich mit der Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428/640) oder mit der Polizeistation Eisenberg (Tel: 036691/750) in Verbindung zu setzen.

Quelle: LPI Jena/PI Saale-Holzland