Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.09.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 14.09.2015

Jena

Jena-Nord

Kleinkraftrad umgestoßen 

In der Camburger Straße in Jena beschädigten Unbekannte am Sonntag in den frühen Morgenstunden gegen 4:15 Uhr ein Kleinkraftrad. Sie hatten dieses umgestoßen.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Ein Zeuge beobachtete drei zu Fuß flüchtende Personen.  

Jena-Zentrum

Krankenhausreif verprügelt

Wie bereits gestern gemeldet, nahm die Polizei am Wochenende in Jena mehrere Anzeigen wegen Körperverletzungen auf. Unter anderem waren die Beamten am Freitagabend gegen 23:00 Uhr im Einsatz.

Am Eichplatz war ein junger Mann mit fünf Männern im Alter von 16 bis 21 Jahre in Streit geraten. Auf dem Weg in Richtung Fürstengraben steigerte sich der Streit in eine körperliche Auseinandersetzung. Mindestens einer der Männer aus der Gruppe schlug auf den Geschädigten ein.

Dieser erlitt dadurch schwere Verletzungen, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machten. Er erlitt u.a. Platzwunden im Gesicht, zudem besteht der Verdacht auf weitere Verletzungen. 

Die Polizei sucht Zeugen, die die Auseinandersetzung und Tätlichkeiten beobachtet haben und Hinweise zum Tathergang geben können. Hinweise nimmt die Polizei in Jena entgegen. Tel.: 03641/810.

Jena-Nord

Diebstahl aus Pkw  

Am Nordfriedhof brachen am Samstag zwischen 16 und 17 Uhr unbekannte Täter in ein geparktes Auto ein. Sie schlugen die Heckscheibe des Autos ein und stahlen aus dem Kofferraum eine Handtasche mit Portemonnaie und Ausweisdokumenten.

Möglicherweise haben die Täter beobachtet, wie die Fahrzeugnutzer die Tasche im Kofferraum platzierten. Die Polizei rät, keine Wertgegenstände im Auto zurückzulassen.

Der Schaden am Auto wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Quelle: LPI  Jena