Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.08.2015

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 18.08.2015
Jena
Jena-Nord
Mit Radfahrer kollidiert
In der Löbstedter Straße kollidierten am Montag gegen 13:15 Uhr ein Autofahrer und ein Radfahrer.
Der Fahrradfahrer befuhr den Gehweg in Richtung stadtauswärts. Als der Autofahrer von einem Parkplatz auf die Löbstedter Straße einfahren wollte, kollidierte er mit dem Radfahrer. Dieser stürzte dadurch und erlitt leichte Verletzungen.
An Auto und Fahrrad entstand Sachschaden.
Jena-Nord
Mann und Kleinkind verletzt
Am Montagnachmittag ereignete sich in der Dornburger Straße ein Unfall, dabei erfasste ein Fahrzeugführer einen Mann und ein Kleinkind, als diese bei „grün“ über die Straße gingen.
Die Ampel zeigte für den Fahrzeugführer, der von der Dornburger Straße nach rechts in Richtung Schützenhofstraße abbiegen wollte, ebenfalls „grün“.
Der Mann und das Kind wurden leicht verletzt und im Krankenhaus ärztlich versorgt.
Jena-Nord
Nach Ausweichmanöver gestürzt
Eine Kradfahrerin stürzte am Montagnachmittag auf regennasser Fahrbahn, als sie versuchte, den Zusammenstoß mit einem Autofahrer zu vermeiden. Sie erlitt dabei leichte Verletzungen.
Die junge Frau befuhr die Naumburger Straße in Richtung stadtauswärts, als ein silberfarbener Pkw aus einer Parkplatzausfahrt auf die Straßen einfuhr und nach rechts abbog. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste die Kradfahrerin stark ab. Auf regennasser Fahrbahn geriet das Krad ins rutschen und sie stürzte.
Wer hat den Unfall beobachtet? Wir suchen Zeugen des Unfallhergangs und den Autofahrer. Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen. Tel.: 03641/810.
Quelle: LPI Jena