Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.04.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Unfallflucht

Als eine 57-jährige Fahrerin eins Pkw VW von ihrem Arztbesuch in der Hermann-Pistor-Straße zurückkehrte, musste sie einen Schaden an ihrem Fahrzeug feststellen.

Dem Spurenbild zu urteilen stieß ein unbekanntes Fahrzeug beim Ein- bzw. Ausparken gegen den VW und entfernte sich im Anschluss pflichtwidrig. Die Tat ereignete sich am Mittwochmorgen bzw. Vormittag bis ca. 09:30 Uhr.


Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Jena unter 03641 810 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., unter Nennung des Aktenzeichens 98336/2024, zu melden.

Jena-Zentrum

Unter Alkohol am Steuer

Kurz nach Mitternacht stellten am Donnerstag Beamte auf dem Löbdergraben einen alkoholisierten Fahrzeugführer fest.


Der 44-jährige Fahrer eines Pkw Seat beatmete das Testgerät mit 0,56 Promille und verstieß so gegen die gesetzliche 0,5-Promillegrenze.

Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die entsprechende Anzeige gefertigt.

Jena-Lobeda

Fahrrad geklaut

Dienstagnachmittag gesichert abgestellt, Mittwochnachmittag nicht mehr auffindbar. So erging es einem 24-Jährigen mit seinem Mountainbike. Dieses stand auf dem Gelände des Klinikums.


Unbekannte entwendeten das Zweirad im Wert von ca. 1.400 Euro und entfernten sich unerkannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Stadtroda

Garteneinbrüche

Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen suchten Unbekannte eine Kleingartenanlage in der Nähe des Ratsherrenweges auf. Im Anschluss öffneten der oder die Täter gewaltsam drei Lauben und suchten hier nach Beute.


In Form von Werkzeugen und Elektronik wurden der oder die Langfinger auch fündig. Im Anschluss entferntes diese sich unerkannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Eisenberg

Unvermittelt zugeschlagen

Zu einer Körperverletzung kam es Mittwochabend in einer Lokalität in der Teichstraße.

Ein Gast, welcher bereits einige Stunden zuvor für einen polizeilichen Einsatz sorgte, kehrte zurück und wollte einen Mitarbeiter zur Rede stellen.


Doch anstatt mit Worten agierte der Mann mit Schlägen gegen den Mitarbeiter, welcher dadurch leicht verletzt wurde.

Den erlangten Hinweisen zum Täter wird nunmehr im Rahmen der Ermittlungen nachgegangen.

Eisenberg

Geholfen und dafür verprügelt

Einem Bekannten geholfen und bei sich in der Biberacher Straße aufgenommen, hatte ein 33-Jähriger.

Doch Mittwochabend wurde er in seiner eigenen Wohnung durch mehrere Schläge und Tritte durch diesen attackiert und verletzt. Der Wohnungseigentümer konnte aus der Situation fliehen und informierte die Polizei.


Die eingesetzten Beamten stellten den 32-jährigen Täter in der besagten Wohnung fest. Dieser war hochaggressiv und attackierte auch die Beamten, sodass diese unmittelbaren Zwang anwenden mussten.

Auf Weisung der Staatsanwaltschaft erfolgte die vorläufige Festnahme. Über den weiteren Werdegang wird sodann heute entschieden. Zum Tatzeitpunkt waren beide Beteiligte nicht unerheblich alkoholisiert.

Quelle: Polizei Jena