Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.10.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Nord

Flinker Langfinger

Ein flinker Langfinger bediente sich am Montagmittag von einer Baustelle in der Löbstedter Straße.

Ein Mitarbeiter einer Baufirma legte einen akkubetriebenen Trennschleifer kurzzeitig in der Nähe eines Bauzauns ab, als er ihn für einen Moment unbeobachtet ließ.


Ein Unbekannter griff daraufhin durch den Zaun und entwendete das Werkzeug widerrechtlich.

Das Beutegut hat einen Wert von ca. 600 Euro. Hinweise auf den Langfinger gibt es derzeit nicht.

Jena-Winzerla

Briefkasten demoliert

Wie ein Anwohner der Max-Steenbeck-Straße am Montagmittag feststellen musste, beschädigte ein Unbekannter seinen Briefkasten.

Mit einem Hebelwerkzeug machte sich der Täter an der Briefkastenanlage zu schaffen.


Hierbei beschädigte er den Briefkasten des Zeugen derart, dass dieser nicht mehr funktionsfähig ist.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Saale-Holzland-Kreis

Bürgel

Mit Alkohol am Lenkrad

Am Montag, kurz vor Mitternacht, wurde bei einer Verkehrskontrolle ein 49-jähriger Mann mit Alkohol am Lenkrad erwischt.

Dieser war in der Ortslage Bürgel mit seinem Pkw Mazda unterwegs.


Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Verfahren eingeleitet

Eisenberg

Leergut aus Schule geklaut

Vermutlich am vergangenen Wochenende waren Unbekannte widerrechtlich in einer Schule in der Schillerstraße.

Der oder die Täter gelangten auf noch unbekannte Weise in das Innere des Gebäudes.


Hier suchten diese nach Beute und wurden auch fündig. Sie nahmen Leergut von ca. 80 Euro an sich und entkamen unerkannt.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Polizei Jena