Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 05.07.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 03.07.2015

Jena

Jena-Nord

Zwei Ladendiebe ertappt

Am Freitag wurde die Polizei gegen 11:30 Uhr in einen Verbrauchermarkt in der Naumburger Straße gerufen. Das Personal habe hier einen minderjährigen Ladendieb gestellt. Vor Ort konnten die Personalien des 15-Jährigen erhoben werden und die entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme wurde den Polizeibeamten ein weiterer Ladendiebstahl bekannt. Auch hier wurde eine Strafanzeige gegen den 19-Jährigen gefertigt.

Jena-Lobeda

Vor Polizeiauto gestürzt

Am Samstag um 04:19 Uhr stürzte ein Radfahrer ohne ersichtlichen Grund vor einem Streifenwagen in der Lobedaer Straße. Die Polizeibeamten halfen dem 32-jährigen Radfahrer und bemerkten dabei Alkoholgeruch aus dessen Atemluft. Ein durchgeführter Test ergab einen Promillewert von 1,70 Promille.

Durch den Bereitschaftsstaatsanwalt wurde eine Blutentnahme angeordnet. Im Anschluss erfolgte dann die Anzeigenfertigung wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Jena-Nord

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Am Samstag gegen 15:45 Uhr missachtete ein 25-jähriger Opelfahrer die Vorfahrt eines 34-jährigen Toyotafahrers in der Scharnhorststraße/Kreuzung Leipziger Straße. Durch die Wucht des Zusammenstoßes lösen die Seitenairbags des Opels aus. Daraufhin erleidet der Opelfahrer Schürfwunden am Arm und seine 27-jährige Beifahrerin ein Hämatom am linken Ellenbogen.

Der Gesamtschaden konnte mit ca. 14.000 Euro beziffert werden.

Jena-Stadtgebiet

21 Unfälle am Wochenende

Im gesamten Berichtszeitraum ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich des Inspektionsdienstes Jena 21 Unfälle. Hierbei entstand ein ungefährer Sachschaden von 55.000 Euro.

Quelle: LPI Jena