Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 01.02.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

Gegen Absperrung gefahren

Als eine 79-jährige Fahrerin eines Pkw VW am Dienstagmittag aus Richtung Rathausgasse den Kirchplatz befahren wollte, übersah sie eine Absperrbake.


Infolgedessen kollidierte sie frontal mit dieser. Sowohl der VW als auch die Bake wurden dabei beschädigt.

Jena-Stadtgebiet

Nach Unfall nett gegrüßt

Ein Pkw Toyota sowie eine 18-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda befanden sich in benannter Reihenfolge am Dienstagabend auf der Stadtrodaer Straße in stadteinwärtiger Richtung.

An einer rotlichtzeigenden Ampel hielten beide Fahrzeuge an. Jedoch rollte der Toyota rückwärts und stieß in der Folge gegen die Front des Skoda.


Nachdem die Ampel auf Grün umgeschaltet hatte, hob die Fahrerin des Toyotas kurz die Hand, vermutlich als entschuldigende Geste, setzte aber ihre Fahrt fort.

Am Skoda indes entstand Sachschaden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg


In Mühle eingedrungen

Wie durch einen Zeugen bekannt wurde, hatte sich widerrechtlich mindestens eine unbekannte Person in einer Mühle im Mühltalsweg in Eisenberg aufgehalten.


Augenscheinlich gelangten der oder die Unbekannten durch ein offenstehendes Fenster der derzeit unbewirtschafteten Mühle in das Gebäudeinnere.

Aufgrund des Leerstandes ist keine fehlende Beute zu verzeichnen. Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch wurde aufgenommen.

Hermsdorf

Renitenter Ladendieb

Dienstagmittag betrat eine männliche Person ein Elektronikgeschäft in der Eisenberger Straße in Hermsdorf. Durch einen Mitarbeiter wurde dieser erkannt, da er im Dezember vergangenen Jahres einen Diebstahl in selbigen Geschäft beging.


Darauf angesprochen jedoch geriet der 20-Jährige in Rage und schlug mehrfach auf den Mitarbeiter ein. Die hinzugerufenen Beamten beruhigten die Situation und fertigten die entsprechenden Anzeigen.

Dorndorf-Steudnitz

Geparktes Auto übersehen

Ein Verkehrsunfall ereignete sich Dienstagmorgen auf der Tautenburger Straße in Dorndorf-Steudnitz. Ein 58-jähriger Fahrer eines Transporter-Renault fuhr in ortsauswärtige Richtung und übersah einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw Audi.


In der Folge kollidierte der Renault frontal mit dem Heck des Audis. Beide Fahrzeuge wurden dabei beschädigt, der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Quelle: Polizei Jena