Polizeibericht für Jena und den SHK vom 01.06.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 01.06.2015
Jena
Jena-Lobeda
Mit 2,8 Promille aufgefahren
Am Sonntagnachmittag gegen 17.00 Uhr kam es in der Erlanger Allee zu einem Auffahrunfall. Ein 51-jähriger Mazdafahrer befuhr die Erlanger Allee stadtauswärts in Richtung Neue Schenke. Er musste verkehrsbedingt an der roten Ampel an der Einmündung Musäusring halten. Ein Skodafahrer fuhr kurze Zeit später ungebremst auf ihn auf.
Es entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Mit insgesamt 12.000 Euro entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Der 37-jährige Skodafahrer stand unter Alkoholeinfluss. 2,8 Promille ergab der Atemtest.
Jena-Stadtgebiet
Geldbörse gestohlen
Einer 50 Jahre alten Frau wurde am Samstag beim Einkaufen in einem Jenaer Supermarkt die Geldbörse gestohlen. Nach ihrem Einkauf steckte die Frau ihre Geldbörse in die Handtasche und verschloss jene nicht. Außerdem ließ sie die Tasche beim Beladen des Autos auf dem Parkplatz kurze Zeit aus den Augen. Diese Gelegenheit muss der Dieb genutzt haben. Der Schaden beläuft sich auf 40 Euro, außerdem fehlen die Ausweise der Frau und ihre Kreditkarte.
Jena-Winzerla
Auto gestohlen
Ein roter Opel Corsa wurde zwischen Samstagabend gegen 20.30 Uhr und Sonntagmittag 12:30 Uhr im Wacholderweg gestohlen. Die 19-jährige Fahrerin hatte das Auto dort geparkt und besuchte Freunde. Im Auto befanden sich ihre Sportsachen. Der Schaden beläuft sich auf 1.800 Euro (Auto war schon älter).
Quelle: LPI Jena