Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.05.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 07.05.2015

Jena

Jena-West

Vorfahrtsunfall hatte tödliche Folgen

Ein Unfall, der sich am Freitag den 24. April in Jena ereignete, hatte jetzt tödliche Folgen. Der 87-jährige Unfallverursacher verstarb gestern im Klinikum an seinen Verletzungen. Er war an der Kreuzung Humboldtstraße/Ebertstraße in den Kreuzungsbereich eingefahren und hatte dort die Vorfahrt eines LKW nicht beachtet. Seine Ehefrau und eine weitere Insassin wurden ebenfalls verletzt.

Am 24.04. meldeten wir:

In der Ebertstraße in Jena kam es heute Morgen gegen 08.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Der 87-jährige Fahrer eines Rovers befuhr die Ebertstraße in Richtung Humboldtstraße und beachtete beim Auffahren auf die Humboldtstraße die Vorfahrt eines LKWs nicht.

Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurden der Fahrer des Rovers und seine 86-jährige Ehefrau leicht verletzt, schwere Verletzungen hingegen erlitt eine 65-jährige Frau, die auf einem Rücksitz des Autos saß. Am PKW entstand mit 5.000 Euro Totalschaden, der Schaden am LKW beläuft sich auf weitere 5.000 Euro.

Jena-Zentrum

Sachbeschädigungen im Paradies

Am Mittwoch um 02.15 Uhr kam es an der Rasenmühleninsel zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte Täter setzten den Inhalt eines Metall-Müllcontainers in Brand. Die Feuerwehr löschte sofort, sodass augenscheinlich kein Sachschaden am Metallcontainer entstand.

Der Metallcontainer stand auf der Rasenmühleninsel unmittelbar an der Skaterbahn. Ein weiterer etwa 50 m entfernter Müllcontainer wurde umgeworfen ohne dass Schaden entstand. Weiterhin beschädigten die Täter einen Zaun, indem zwei Pfähle aus der Verankerung gerissen, ein Zaunpfahl verbogen und mehrere Meter Maschendraht niedergedrückt wurden.

SHK

Hermsdorf

Kupferdiebe gesucht

Bei einem Einbruch in eine Metallveredelungsfirma im Hermsdorfer Gewerbegebiet, Schleifreisener Weg, erbeuteten bisher unbekannte Täter Kupfer- und Aluminiumplatten, Maschinenteile und Bargeld im Gesamtwert von 87.000 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 1. Mai, 16.30 Uhr und Dienstag, 5. Mai, 13.00 Uhr.

Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Gewerbegebiet gesehen? Um Hinweise bittet die Kriminalpolizei Jena unter der Rufnummer 03641-81 1123.

Quelle: LPI Jena/Pi Saale Holzland