Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 30.04.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 30.04.2015

Jena

Jena-Zentrum

Betrunken durch die Fußgängerzone

Weil er die Fußgängerzone am Kirchplatz in Richtung Schloßgasse heute Morgen um 4.20 Uhr mit seinem Auto befuhr, wurde ein 23-Jähriger durch die Polizei kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand.

1,5 Promille ergab der Atemtest. Sein Führerschein wurde daraufhin sichergestellt. Außerdem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Jena-Lobeda

Mit Drogen erwischt

Zur Blutentnahme musste am Mittwochnachmittag ein 34-jähriger Autofahrer, der durch die Polizei in der Karl-Marx-Allee kontrolliert wurde. Während der Verkehrskontrolle warf der Beifahrer einen Beutel mit Cannabisblüten aus dem Fahrzeug.

Der Fahrer selbst hatte keine Drogen bei sich, war jedoch mit einem Drogentest einverstanden. Dieser Test verlief positiv und zeigte den Konsum von Cannabis an.

Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz läuft außerdem gegen den Beifahrer. In dem von ihm weggeworfenen Beutel befanden sich 15 g Cannabisblüten, einen weiteren Beutel mit der gleichen Menge hatte er noch bei sich.

Quelle: LPI Jena