Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 21.04.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 21.04.2015

Jena

Jena-Zentrum

Mehrere Finger brach sich eine 21-jährige Radfahrerin, als sie am Montag gegen 10.00 Uhr auf dem Haeckelplatz in Jen auf einen VW Passat auffuhr. Die Radlerin und die Autofahrerin befuhren die Westbahnhofstraße in Richtung Ernst-Haeckel-Platz und wollten nach links in Richtung Ernst-Haeckel-Str. abbiegen.

Die Pkw-Fahrerin hatte angehalten, als die Ampel auf Gelb schaltete. Trotz Vollbremsung schaffte es die Radfahrerin nicht, anzuhalten, wollte noch ausweichen, was ihr aber auch nicht gelang. Beim Aufprall auf das Autoheck kam sie zu Fall und verletzte sich.

Lobeda-Ost

Exhibitionist belästigte Frau

Ein Exhibitionist war am Montagnachmittag gegen 16.20 Uhr in der Erlanger Allee unterwegs. Eine junge Frau erstattete später Anzeige bei der Polizei. Der Mann lief von der Haltestelle Platanenstraße in der Erlanger Allee über den Fußweg in Richtung Lindenstraße. Im Bereich des Gehwegs begegnete er der jungen Frau. Dabei hatte er sich entblößt und fingerte an sich herum, als er die Frau erblickte.

So hat er ausgesehen: ca. 35 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 groß, schlanke Gestalt „wuschelige“, dichte dunkle Haare, Dreitagebart, olivgrüner Kapuzenpullover oder –jacke, Jeans. Hinweise zu dem Mann erbeten an die Polizei Jena Tel. 03641-81 1123.

SHK

Bad Klosterlausnitz

Zwei Einbrüche – kein Zufall?

Nur wenige Hundert Meter entfernt liegen zwei Firmen in Bad Klosterlausnitz, in die letztes Wochenende eingebrochen wurde. In der einen Firma wurde zwischen Donnerstag und Montagmorgen vor allem Diesel aus Arbeitsmaschinen gestohlen. Es handelt sich um 1.400 Liter. Außerdem fehlen aus Arbeitskisten Werkzeug und Zubehör. Der Schaden, einschließlich hinterlassenem Sachschaden, liegt bei 4.000 Euro.

In der anderen Firma kamen die Diebe zwischen Sonntagabend und Montagmorgen. Dort nahmen sie aus einem Forstfahrzeug (Seilkran) Forst-Utensilien mit, wie z.B. eine Flex der Marke Makita, Öle, Seile, Schäkel, Steigsachen, einen Kompass und eine Spillwinde. Die Beute hat einen Wert von 8.000 Euro. Die Tatorte befinden sich auf der Landstraße zwischen der Autobahnanschlussstelle Bad Klosterlausnitz in Richtung Schöngleine/Jena kurz hinter dem Kreisverkehr.

Wer hat etwas gesehen und kann Hinweise geben? Polizeiinspektion Saale-Holzland Tel. 036428 / 64-0 Landespolizeiinspektion.

Quelle: LPI Jena