Skip to main content

Ohne gültige Fahrerlaubnis

Motorradfahrer in Kahla schwer verletzt

Der Motorradfahrer musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht werden.
Der Motorradfahrer musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 88 in Kahla ist am frühen Mittwochmorgen ein 37-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er war ohne gültige Fahrerlaubnis und mit fremden Kennzeichen unterwegs.

Kahla. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen um 4.40 Uhr in Kahla. Eine VW-Fahrerin kam aus dem Gewerbegebiet Im Camisch und fuhr auf die B 88 in Richtung Jena auf. Die Ampel war zu dieser Zeit ausgeschaltet.

Beim Auffahren auf die Bundesstraße übersah die 56-Jährige einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der aus Jena in Richtung Kahla unterwegs war. Beide stießen zusammen.

Durch den Aufprall stürzte der Krad-Fahrer und wurde schwer verletzt. Der 37-Jährige wurde zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Jena gebracht. Die VW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt 15.000 Euro Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden.



Bei der Aufnahme des Verkehrsunfalles stellte sich heraus, dass das Kennzeichen an dem Motorrad in Fahndung steht. Es gehört ursprünglich an ein anderes Motorrad und wurde vom Eigentümer verloren gemeldet.

Gleichzeit fiel auf, dass die Plakette auf dem Kennzeichen gefälscht wurde. Es ist somit nicht pflichtversichert und versteuert. Der Motorradfahrer besitzt außerdem keine gültige Fahrerlaubnis.

Quelle: Polizei Jena