Skip to main content

Änderungen im Liniennetz

Neue Bushaltstelle in Jena-Göschwitz

Ab Montag wird die neue Haltstelle „Göschwitz“ im gleichnamigen Ortsteil bedient.
Ab Montag wird die neue Haltstelle „Göschwitz“ im gleichnamigen Ortsteil bedient.
Foto: Andreas Wentzel
Teilen auf

Eine neue Haltestelle bedient der Jenaer Nahverkehr ab kommenden Montag. Die Haltestelle „Göschwitz“ ist eine Wendestelle und befindet sich an der Rudolstädter Straße, Abzweig Parkstraße.

Jena. Daraus ergeben sich folgende Veränderungen im Liniennetz: Künftig wird die Haltestelle „Göschwitz, Schleife“ nicht mehr bedient. Die Linie 12 (Stadtzentrum – Göschwitz, Schleife) endet an der neuen Haltestelle „Göschwitz“.

Die Haltestelle „Göschwitz Kirche“ wird stadteinwärts nicht mehr bedient. Stattdessen halten die Linien 18 (Winzerla – Leutra) und 48 (Busbahnhof/Westbahnhof – Maua) an der neuen Haltestelle „Göschwitz“. Stadtauswärts bleibt der Linienverlauf unverändert.



Die Anruf-Sammel-Taxi-Fahrten der Linie 18 am Wochenende zwischen 6 und 20 Uhr starten und enden an der Haltestelle „Göschwitz“. Auf der Linie 18 (Winzerla – Leutra) gelten veränderte  Fahrtzeiten.

Alle Informationen und Fahrpläne finden Sie an den betroffenen Haltestellen, im Internet unter www.nahverkehr-jena.de und erfahren Sie am VMT-Servicetelefon unter 0361 19449.

Quelle: Stadtwerke Jena