Skip to main content

Motocross für den guten Zweck

Tierheim Jena: Auf zwei Rädern für vier Pfoten

Mit jeder Runde wird Geld für das Tierheim Jena erfahren.
Mit jeder Runde wird Geld für das Tierheim Jena erfahren.
Foto: hartpix
Teilen auf

Auf zwei Rädern für vier Pfoten: Am kommenden Sonntag findet die 7. Auflage des legendären Bike und Bike Rennens auf der Motocross-Strecke in Großlöbichau statt. Mit jeder Runde wird Geld für das Tierheim Jena erfahren.

Jena. Die zahlreichen Zuschauer werden ein spektakuläres Sportevent mit Motocross- und Mountainbike-Fahrern erleben. Das Team Hartpix fährt nicht nur für den garantierten Spaß und die gute Laune, sie schaffen auch die Möglichkeit, mit ihren Sponsoren die Vereinsarbeit des Tierheimes in Jena zu unterstützen. Mit ihren acht Paarungen wird mit jeder gefahrenen Runde Geld für das Tierheim „erfahren“.

Eine Paarung besteht jeweils aus einem Motocross- und einem Mountainbike-Fahrer. Nachdem ein Fahrer auf der Motocross-Strecke drei Runden gefahren ist, klatscht er mit seinem Fahrradfahrer ab (ähnlich einem Staffellauf) und dieser begibt sich auf eine separate Strecke, die er einmal zu befahren hat. Danach ist wieder der Motocross-Fahrer an der Reihe.



So fahren die Teams bei hoffentlich besten Rennbedingungen und über drei Stunden Renndauer eine beachtliche Anzahl an Runden. Die Paarung mit den gesamt meisten Runden gewinnt. Unser Tierheim-Maskottchen Bernie wird das Geschehen vor Ort gespannt verfolgen und mitfiebern.

Mit am Start auch Tierheim-Maskottchen Bernie. Foto: Hartpix

Nach dem Rennen steht nicht nur das Ziel, einen unvergesslichen Tag erlebt zu haben, sondern den Hunden im Jenaer Tierheim Schattenplätze in ihren Freiläufen zu ermöglichen.

Mit den „erfahrenen“ Spenden werden vom Hartpix-Team geeignete Holzbauten für diesen Zweck errichtet. Es lohnt sich also in doppelter Hinsicht, dem Team und damit auch den Tieren fest die Daumen zu drücken.

Quelle: Tierheim Jena