Wer kennt den Mann?
Mann im Jenaer Linienbus angegriffen

Teilen auf
Ein 36-Jähriger ist am Montagabend in einem Linienbus in Jena von einem bisher unbekannten Mann grundlos angegriffen worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Jena. Die Polizei Jena bearbeitet derzeit eine Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung gegen einen etwa 45 Jahre alten bisher unbekannten Mann, der am Montagabend mit seinem Fahrrad mit Kinderanhänger im Bus gefahren ist.
Plötzlich aufbrausend und aggressiv
Laut Polizeiangaben begann der Vorfall gegen 18.00 Uhr an der Bushaltestelle Gustav-Fischer-Straße, wo der Mann zusammen mit dem späteren Geschädigten wartete. Beide saßen auf einer Bank, wobei der Beschuldigte vor sich hin spuckte. Daraufhin angesprochen, dass dies keine guten Manieren seien, reagierte er aufbrausend und aggressiv.
Körperlicher Angriff im Bus
Im Bus kam es dann erneut zum Streit, wobei der Radfahrer den Geschädigten nicht nur beleidigte, sondern auch körperlich attackierte. Ein Zeuge griff ein und hielt ihn von weiteren Handlungen ab. Alle Beteiligten verließen den Bus an der Endhaltestelle Teichgraben.
So wird der Mann beschrieben:
- etwa 45 Jahre alt
- circa 1,85 m groß und kräftig
- war am Montag bekleidet mit einem weißen Kurzarmshirt und einer kurzen schwarzen Hose mit weißen Streifen an der Seite
- in dem Fahrradanhänger befand sich ein etwa 3 Jahre altes Kind
Wer den Mann kennt, wird gebeten, unter Tel. 03641-81 1123 die Polizei in Jena zu informieren.
Quelle: Polizei Jena