Skip to main content

Auf frischer Tat gestellt

Mann wollte Auto in Jena anzünden

Ein Autobesitzer in Jena konnte gerade noch verhindern, dass sein Auto angezündet wird.
Ein Autobesitzer in Jena konnte gerade noch verhindern, dass sein Auto angezündet wird.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Der Besitzer eines Kleinbusses hat in Jena einen Brandstifter auf frischer Tat erwischt und dafür Schläge kassiert.

Jena. Am Samstagnachmittag kam ein 38-jähriger Fahrzeugbesitzer in der Erfurter Straße zu seinem Auto und überraschte einen fremden Mann, der sich an seinem Wagen zu schaffen machte.

Laut Polizeiangaben versuchte der Unbekannte gerade mit einem Bunsenbrenner das Hinterrad in Brand zu setzen. Als er den Mann ansprach, ging der Feuerteufel auf ihn los und schlug mehrfach auf ihn ein, wobei er Verletzungen im Bereich des Brustkorbes erlitt.



Als die Polizeibeamten eintrafen, hatte sich die Lage bereits wieder beruhigt und der Brandstifter konnte vorläufig festgenommen werden.

Beim Täter handelt es sich um einen 45-jährigen Mann aus Apolda. Zum Grund seines Handelns machte er gegenüber der Polizei keinerlei Angaben. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe ca. 200 Euro.

Quelle: Polizei Jena