Skip to main content

Kumpel war keiner mehr

Jena-Lobeda: Streit in Männer-WG eskalierte

In einer Männer-WG in Lobeda-Ost eskalierte Montagnacht ein Streit. Polizei und Krankenwagen mussten alarmiert werden.
In einer Männer-WG in Lobeda-Ost eskalierte Montagnacht ein Streit. Polizei und Krankenwagen mussten alarmiert werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein Streit zwischen zwei Mitbewohnern sorgte am späten Montagabend in Jena-Lobeda für einen Polizeieinsatz. Ein 30-Jähriger musste verletzt ins Klinikum.

Jena. Weil er nach zwei Jahren gemeinsamen Wohnens seinen "Kumpel" loswerden wollte, rief ein 59-Jähriger aus der Kastanienstraße am Montagabend gegen 22.20 Uhr die Polizei, die den "Kumpel" aus der Wohnung werfen sollte.

Offenbar hatte es vorher eine Auseinandersetzung zwischen den beiden alkoholisierten Streithähnen gegeben, sodass der 30-jährige Mitbewohner verletzt wurde und per Rettungswagen ins Krankenhaus kam.



Gegenüber den Polizeibeamten reagierte der stark betrunkene Wohnungsinhaber aggressiv, sodass er in Unterbindungsgewahrsam genommen wurde und in einer Zelle seinen Rausch ausschlafen konnte. Die Zelle wurde dabei von ihm als Toilette missbraucht.

Quelle: Polizei Jena