Skip to main content

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Uni Jena erhält Familiensiegel

Das Jenaer Bündnis für Familie zeichnet die Universität Jena mit dem „Familiensiegel“ aus.
Das Jenaer Bündnis für Familie zeichnet die Universität Jena mit dem „Familiensiegel“ aus.
Foto: Jenaer Bündnis für Familie
Teilen auf

Die Friedrich-Schiller-Universität Jena ist mit dem „Familiensiegel“ vom Jenaer Bündnis für Familie ausgezeichnet worden.

Jena. Familienfreundlichkeit wird an der Friedrich-Schiller-Universität Jena (FSU) großgeschrieben. Das ist keine Floskel, wie die Verleihung des „Jenaer Familiensiegels“ beweist. Die Auszeichnung wurde am 15. Mai feierlich überreicht.

Dieses Siegel ist erstmals vergeben worden, um Un­ter­neh­men aus­zu­zeichnen, die sich in besonderem Maße für familienfreundliche Arbeitsbedingungen einsetzen.

Prof. Dr. Uwe Cantner, der Vizepräsident für wissenschaftlichen Nachwuchs und Gleichstellung, freute sich über die Anerkennung der bisherigen Anstrengungen:



„Mit der Überreichung des 'Jenaer Familiensiegels' werden die Anstrengungen an der Friedrich-Schiller-Universität belohnt, allen Beschäftigten und Studierenden der Universität mit Blick auf Vereinbarkeit von Beruf, Studium und Familie bestmögliche Bedingungen zu schaffen.“

Das „Jenaer Familiensiegel“ wird seit 2012 vom Jenaer Bündnis für Familie, dem Förderkreis Familienfreundliches Jena und der Wirtschaftsförderung Jena verliehen. Die Auszeichnung erhalten Unternehmen, die sich in besonderem Maße für familienfreundliche Arbeitsbedingungen einsetzen.

Quelle: FSU Jena