Skip to main content

57-Jährige weiterhin vermisst

Lebensgefahr: Wer hat Angelika L. gesehen?

Wer hat die 57-Jährige gesehen?
Wer hat die 57-Jährige gesehen?
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Polizei sucht immer noch nach suizidgefährdeter Frau: Die 57-Jährige hat am 12. April die Psychiatrie in Jena verlassen und ist seither nicht wieder aufgetaucht. Wer hat die Frau gesehen?

Jena. Noch immer fehlt jedes Lebenszeichen von der vermissten Angelika L. aus Stadtroda, weshalb sich die Polizei Jena nochmals mit der Bitte um Hinweise an die Öffentlichkeit wendet (die Polizei berichtete am 13. April: Suizidgefährdet! Frau in Jena vermisst).

Frau L. verließ am Donnerstag, den 12. April eine Klinik in Jena. Noch am Tag ihres Verschwindens begann die Suche nach ihr, da wegen einer schweren Erkrankung Lebensgefahr besteht.

Alle Kontaktadressen wurden abgeprüft. Auch die beiden erwachsenen Kinder der Vermissten waren sehr aktiv. Sie haben Plakate in der Stadt aufgehängt und den Aufruf auf Facebook gepostet. Im Zuge, dessen gingen auch mehrere Hinweise von Zeugen bei der Polizei ein, die die Frau im Stadtgebiet, aber auch in der Straßenbahn gesehen haben. Alle Hinweise wurden abgeprüft, auch die Videoaufzeichnungen des Nahverkehrs eingesehen, bisher ohne Erfolg.

Als Französischlehrerin an einem Gymnasium mag Frau L. das Mediterrane, vor allem zu Frankreich hat sie eine besondere Beziehung und verbrachte die letzten Urlaubsaufenthalte dort.



In der MDR-Fahndungssendung Kripo live wandten sich die beiden erwachsenen Kinder direkt an ihre Mutter: "Liebe Mama, wenn du das siehst, komm bitte nach Hause. Deine vier Enkel brauchen ihre Oma und wir brauchen unsere Mama. Wir lieben dich!"

Angelika L. kann wie folgt beschrieben werden:

- ca. 1,72 m groß
-
ca. 59 kg schwer
-
schlanke Gestalt
-
kein Kopfhaar
-
sie trägt graues Kopftuch


Bekleidet war sie am Tag ihres Verschwindens mit einem blauen langen Mantel und Jeans. Hinweise erbeten an de Polizei Jena unter der Rufnummer 03641-81 1123.

Quelle: Polizei Jena