Skip to main content

Attackierte Frau gesucht

Polizeieinsatz: Nächtlicher Stunk in Jena-Lobeda

Am frühen Dienstagmorgen meldeten sich Zeugen telefonisch bei der Polizei und teilten eine Auseinandersetzung in Lobeda-Ost mit mehreren Beteiligten mit.
Am frühen Dienstagmorgen meldeten sich Zeugen telefonisch bei der Polizei und teilten eine Auseinandersetzung in Lobeda-Ost mit mehreren Beteiligten mit.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Wegen einer handfesten Auseinandersetzung in Jena-Lobeda kam es in der Nacht zum Dienstag zu einem Polizeieinsatz.

Jena. Zu einem Polizeieinsatz kam es in der Nacht zum Dienstag gegen 1.00 Uhr vor dem REWE-Markt am Salvador-Allende-Platz. Mehrere Anwohner hatten mitgeteilt, dass sich dort ca. 30 Personen aufhalten, prügeln und erheblichen Lärm verursachen.

Junge Frauen beleidigt

Nach Schilderung der angetroffenen Personen, hielten sie sich dort auf und feierten, als drei arabisch aussehende junge Männer dazu kamen. Einer von ihnen war offenbar betrunken und beleidigte mehrere junge Frauen, die etwas abseits auf einer Bank saßen. Seine beiden Begleiter versuchten immer wieder beruhigend auf ihn einzuwirken.



Laut Polizeiangaben hatten sich einige Männer aus der großen Gruppe eingemischt, woraufhin die drei Männer weggelaufen seien.

Frau körperlich attackiert

Einer habe danach die Dreiergruppe verfolgt und gesehen, wie der Betrunkene eine andere Frau körperlich attackierte. Er schilderte den Polizisten, dass er zum Schutz der Frau eingegriffen habe. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei er leicht wurde.

Trotz einer sofortigen Suche konnten die eingesetzten Polizisten keine Frau auffinden, die der Mann belästigt haben soll. Sollte dies so gewesen sein, wird die Frau gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Tel. 03641-81 1123 zu melden.

Quelle: Polizei Jena