Skip to main content

35.000 Euro Schaden

Schwerer Lkw-Unfall auf der A4

Noch ist nicht geklärt, warum dieser polnische Lkw von der A 4 abkam und im Straßengraben landete.
Noch ist nicht geklärt, warum dieser polnische Lkw von der A 4 abkam und im Straßengraben landete.
Foto: Autobahnpolizei
Teilen auf

35.000 Euro Schaden: Auf der A4 zwischen dem Hermsdorfer Kreuz und der Raststätte Teufelstal landete am Mittwochmittag ein Lkw im Straßengraben.

Hermsdorf. Ein polnischer Sattelzug war am Mittwochmittag auf der A4 zwischen Hermsdorf und Stadtroda unterwegs. Der 28-jährige Fahrzeugführer kam hier kurz vor dem Autobahnparkplatz Teufelstal nach rechts von der Fahrbahn ab, überrollte die Leitplanke auf ca. 100 Metern und der Lastzug fiel auf die rechte Seite in den angrenzenden Straßengraben.



Für die Absicherungsmaßnahmen wurden der rechte Fahrstreifen und der Standstreifen gesperrt. Mit einer leichten Kopfverletzung konnte der Fahrer nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Die Bergemaßnahmen werden zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 35.000 Euro. Da Diesel ins Erdreich gelangte, wurde das Umweltamt verständigt. Der Sattelzug hatte Haushaltelektronikteile geladen.

Quelle: Autobahnpolizei