Skip to main content

Fall von Selbstjustiz

Fußgänger schlägt Auto-Scheibe ein

Aus Wut hat ein Fußgänger in Jena die Scheibe eines Autos eingeschlagen.
Aus Wut hat ein Fußgänger in Jena die Scheibe eines Autos eingeschlagen.
Foto: Johanna Wagner/pixelio.de
Teilen auf

Selbstjustiz verübt: Weil ihm angeblich der Vorrang genommen worden war, schlug ein stark betrunkener Fußgänger am Freitagmorgen die Autoscheibe eines Pkws ein.

Jena. Weil jemand die Heckscheibe seines Renault eingeschlagen hat, rief ein Autofahrer am zeitigen Freitagmorgen um 3.10 Uhr die Polizei. Der 62-Jährige war auf der Käthe-Kollwitz-Straße unterwegs und wollte nach links in die Straße Am Planetarium abbiegen.



Dabei schlug ein 21-Jähriger mit einer Bierflasche auf die Pkw-Scheibe, die dabei zu Bruch ging. Als Grund für sein Handeln gab der mit 2,2 Promille stark angetrunkene junge Mann zu Protokoll, dass ihm der Autofahrer den Vorrang als Fußgänger genommen hätte.

Das brachte ihm eine Anzeige wegen Sachbeschädigung ein. Am Auto entstand ein Schaden von 250 Euro.

Quelle: Polizei Jena