Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Schlägerei in Jena: Streit gerät außer Kontrolle

Nach einem Streit kam es am Samstagmorgen in Jenas Innenstadt zu einer Schlägerei.
Nach einem Streit kam es am Samstagmorgen in Jenas Innenstadt zu einer Schlägerei.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Nach einer Schlägerei am Samstagmorgen vor einer Tanzbar in der Jenaer Innenstadt sucht die Polizei nun Zeugen.

Jena. Laut Polizeiangaben stand um 4.00 Uhr vor der Havana-Bar eine Gruppe von etwa 10 bis 15 Personen, offensichtlich Syrer. Nach Zeugenaussagen wirkten sie augenscheinlich aggressiv. Die Männer waren laut und waren offensichtlich auf Streit aus.

Ein 22-jähriger Mann ging auf die Gruppe zu und versuchte, sie mit Worten zur Ruhe zu bringen. Daraufhin ging ein junger Mann aus der Gruppe auf den „Ruhestifter“ los und griff ihn mit einem scharfen Gegenstand, der einem Brieföffner ähnelte, an.

Dabei erlitt der 22-Jährige eine leichte Schnittverletzung. Seine beiden Begleiter wurden von dem Streithahn geschlagen und dabei auch leicht verletzt. Zeugen informierten die Polizei. Bevor die Beamten in der Krautgasse eintrafen, war der Schläger mit seinen Freunden bereits in Richtung Ernst-Abbe-Platz geflüchtet.



So wird der Mann beschrieben:

  • südländischer Typ
  • etwa 20 Jahre alt
  • 1,70 Meter groß
  • schwarze Haare
  • helle Jacke, Art „Bomberjacke“ mit Oberarmtasche

Die Ermittlungen zu dieser gefährlichen Körperverletzung laufen. Die Jenaer Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter 03641-811123 zu melden. Außerdem könnte es weitere Geschädigte geben. Sie werden ebenfalls gebeten, anzurufen.

Quelle: Polizei Jena