Skip to main content

Über 150.000 Euro Schaden

Schwerverletzte bei Bus-Unfall in Jena

Der Bus krachte auf stehende Autos, die an einer Ampel warteten.
Der Bus krachte auf stehende Autos, die an einer Ampel warteten.
Foto: privat
Teilen auf

Bei einem Auffahrunfall wurden am Donnerstagmorgen in Jena-Göschwitz fünf Menschen zum Teil schwer verletzt. Ein Bus fuhr scheinbar ungebremst auf Autos auf, die an einer Ampel warteten.

Jena. Bei einem sehr schadensträchtigen Auffahrunfall am Donnerstag um 8.40 in der Rudolstädter Straße an der Kreuzung zur Autobahnanschlussstelle Göschwitz wurden fünf Menschen zum Teil schwer verletzt.

Laut Polizei, war der Fahrer eines Busses (49) offenbar ungebremst auf einen VW Caddy aufgefahren und hatte diesen auf einen davor stehenden Kleintransporter Iveco mit Anhänger geschoben. Dieser prallte danach noch auf einen weiteren vor ihm stehenden Kleintransporter.


Alle Fahrzeuge hatten an einer roten Ampel gewartet. Die beiden Insassen des VW Caddy wurden bei dem Aufprall schwer verletzt und mussten durch die Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Sie wurden per Rettungswagen in die Zentrale Notaufnahme gebracht.



Der Fahrer des vorderen Kleintransporters sowie zwei Insassen des Busses wurden leicht verletzt. Ein Hubschrauber brachte einen Notarzt an den Unfallort.

Durch den Unfall musste die B 88 über mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Der Gesamtschaden liegt bei über 150.000 Euro, wobei an dem VW Caddy und Iveco einschließlich Anhänger Totalschaden zu verzeichnen ist.

Quelle: Polizei Jena