Skip to main content

Helfen Sie zu helfen!

Mitgliederwerber des ASB in Jena unterwegs

v.r.n.l. Die Werber Dennis Arbeiter, Freia Mohnke und Marcel Weise mit dem Jenaer ASB-Geschäftsführer Renè Zettlitzer.
v.r.n.l. Die Werber Dennis Arbeiter, Freia Mohnke und Marcel Weise mit dem Jenaer ASB-Geschäftsführer Renè Zettlitzer.
Foto: ASB Jena
Teilen auf

Helfen Sie zu helfen! – Mitgliederwerber des Arbeiter-Samariter-Bundes sind in den kommenden Wochen in Jena unterwegs.

Jena. Der Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Jena e.V. übernimmt als großer Sozialverband vielfältige gemeinnützige Aufgaben in der Stadt Jena, im Saale-Holzland und im Weimarer Land. Unterstützen Sie den sozialen Einsatz des ASB mit Ihrer Mitgliedschaft.

Neben der ambulanten Versorgung pflegebedürftiger Menschen übernimmt der Kreisverband auch den Fahrdienst des ärztlichen Notdienstes. Weitere Kernaufgaben des ASB sind der Rettungsdienst, der Hausnotruf und die Breitenausbildung.

Für den Betrieb unserer ehrenamtlichen Bereiche, wie die Arbeiter-Samariter-Jugend, den Sanitätsdienst, die Rettungshundestaffel, den Katastrophenschutz oder den Wünschewagen sind wir auf unsere Mitglieder angewiesen. Unterstützen Sie den sozialen Einsatz des Arbeiter-Samariter-Bundes in unserer Region mit Ihrer Mitgliedschaft.



Zu den Vorteilen einer Mitgliedschaft beim ASB zählt beispielsweise ein jährlicher Gutschein für die kostenlose Erste-Hilfe-Ausbildung oder Ansprüche auf kostenlosen Rücktransport bei Unfällen oder Erkrankungen im Urlaub.

In den kommenden Wochen sind die Werber des ASB, Frau Freia Mohnke, Herr Marcel Weise und Herr Dennis Arbeiter, in Jena, dem Saale-Holzland und dem Weimarer Land unterwegs. Bei diesen können Sie sich vor Ort für eine Mitgliedschaft entscheiden.

Ein Hinweis zum Schluss: Lassen Sie sich die ASB-Ausweise der Werber zeigen, dann können Sie sich sicher sein, dass Ihr Geld für die gute Sache ankommt.

Kontakt

Renè Zettlitzer, ASB Kreisverband Jena e.V.,
Tel: 03641-33 80 13 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weitere Infos zur Arbeit des ASB Jena finden Sie hier: www.asb-jena.de

Text: Tom Prager