Skip to main content

Ehrlich währt am längsten

Ehrliche Finderin: Fundsachen zur Polizei gebracht

Die ehrliche Finderin gab das herausgefallene Handy, die Geldbörse, Bargeld und diverse Zettel bei der Jenaer Polizei ab.
Die ehrliche Finderin gab das herausgefallene Handy, die Geldbörse, Bargeld und diverse Zettel bei der Jenaer Polizei ab.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Es gibt noch ehrliche Finder! In Jena hat eine Frau die persönlichen Gegenstände einer Autofahrerin eingesammelt, nachdem sie vom Dach des Wagens gefallen waren, und anschließend zur Polizei gebracht.

Jena. Eine ehrliche Finderin meldete sich am Dienstagnachmittag bei der Polizei. Die 53-Jährige hatte auf der Lobedaer Straße aus ihrem Auto heraus beobachtet, wie vom Dach des vor ihr fahrenden Autos in einer Kurve ein Beutel herunterfiel.

Die Frau bremste ihr Auto ab und sammelte das herausgefallene Handy, die Geldbörse, Bargeld und diverse Zettel so gut es ging auf, informierte über ihr Telefon die Polizei und übergab die aufgefundenen Sachen anschließend den Beamten.



So kann sich die 31-jährige Eigentümerin freuen – sie muss keinen neuen Ausweis, Geld- und Versicherungskarten beantragen und hat sogar ihr Telefon zurückbekommen.

Quelle: Polizei Jena