Skip to main content

Ab Spielzeit 2018/19

Theaterhaus Jena: Faude neue Geschäftsführerin

Heike Faude wird ab der Spielzeit 2018/2019 neue kaufmännische Geschäftsführerin am Theaterhaus Jena.
Heike Faude wird ab der Spielzeit 2018/2019 neue kaufmännische Geschäftsführerin am Theaterhaus Jena.
Foto: Theaterhaus Jena
Teilen auf

Das Theaterhaus Jena hat ab der Spielzeit 2018/19 eine neue kaufmännische Geschäftsführung. In einem Auswahlverfahren setzte sich Heike Faude durch.

Jena. Die Gesellschafter*innen der Theaterhaus Jena gGmbH freuen sich, mitteilen zu können, dass ab August 2018 Heike Faude an der Seite von Walter Bart (künstlerischer Geschäftsführer/Künstlerkollektiv Wunderbaum) die kaufmännische Geschäftsführung des Theaterhauses übernehmen wird.

Heike Faude, die sich dank ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikation gegen zahlreiche Bewerber*innen durchsetzen konnte, löst Marcel Klett ab, der als geschäftsführender Direktor an das Berliner Maxim Gorki Theater gehen wird.



Heike Faude, Jahrgang 1977, ist Diplom-Sozialpädagogin und -Kulturmanagerin. Von 2003 bis 2015 verantwortete sie als Projektleiterin das bekannte und beliebte Sommerfestival KULRURARENA JENA.

Seit 2015 ist sie als Fachbereichsleiterin Veranstaltungsmanagement beim Eigenbetrieb JenaKultur tätig. Dem Theaterhaus ist sie insbesondere durch die von ihr kuratierten Festivals THEATER IN BEWEGUNG und KLICK-Festival verbunden.

Quelle: Theaterhaus Jena