Wert von 40.000 Euro
Autoklau in Jena: Dieb kurz vor Polen gestellt

Teilen auf
Pech gehabt: Nur wenige Stunden nachdem ein 24-Jähriger in der Nacht zum Dienstag in Jena ein Auto im Wert von 40.000 Euro geklaut hatte, klickten kurz vor der polnischen Grenze die Handschellen.
Jena. Letzte Nacht kam es in Jena zu einem Autodiebstahl. Betroffen ist ein Mazda CX5 im Wert von 40.000 Euro, der in der Kastanienstraße in Jena-Lobeda abgestellt war. Im Auto, einem Firmenfahrzeug, befand sich auch die Geldbörse mit den Ausweisen des Nutzers.
Der Polizei Frankfurt/Oder gelang es, den Dieb (24, polnisch) mit dem gestohlenen Fahrzeug in Frankfurt zu stoppen. Er wurde vorläufig festgenommen und das Auto sichergestellt.
Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit stoppten Polizeibeamte am Dienstagmorgen um 04.50 Uhr in Frankfurt, Slubicer Straße einen Mazda. Am und im Fahrzeug stellten die Beamten Manipulationen fest, die auf einen Diebstahl schließen ließen.
Eine Überprüfung ergab, dass dieses Auto in Jena als gestohlen worden war. Die Beamten nahmen den 24-jährigen Fahrer vorläufig fest. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Letzte Woche berichtete erst die Polizei von geklauten Transportern, die auf dem Weg nach Polen waren: Vier Mercedes Sprinter in Jena geklaut.
Quelle: Polizei Jena