Skip to main content

Fanaktion des FCC

Jena plant größte Fahnenparade

Fahnen in der Südkurve bei einem Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Vor dem dem Heimspiel gegen Lotte soll ein Foto mit den meisten FCC-Fanfahnen geschossen werden.
Fahnen in der Südkurve bei einem Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Vor dem dem Heimspiel gegen Lotte soll ein Foto mit den meisten FCC-Fanfahnen geschossen werden.
Foto: Peter Poser/Archivfoto
Teilen auf

Rekordversuch: Die größte vereinseigene Fahnenparade des FC Carl Zeiss Jena soll am Samstag vor dem Heimspiel gegen Sportfreund Lotte abgehalten werden.

Jena. Der FCC plant am kommenden Samstag vor Spielbeginn gegen Lotte ein großes Fanfoto. Er lädt bereits eine Stunde vor der offiziellen Stadionöffnung, nämlich ab 11.30 Uhr, die Zeiss-Fans ein, sich im FCC-Trikot und nach Möglichkeit mit FCC-Fahne auf der Haupttribüne zu einem großen Fanfoto einzufinden.

Fanfoto mit vielen FCC-Banner und Fanclubfahnen

Gegen 12 Uhr soll das Foto geschossen werden. Ziel ist es, neben vielen Fans auch so viele FCC-Banner und Fanclubfahnen wie seit vielen Jahren nicht mehr ins Stadion zu bekommen und so eine alte Jenaer Fußballtradition wieder aufleben zu lassen.

FCC-Fanclubs in der 80er Jahren. Fotoarchiv: FC Carl Zeiss Jena

Chris Förster, FCC-Geschäftsführer: „Es gab deutschlandweit mehr als 100 FCC-Fanclubs. Wir haben die Fanclubs angeschrieben und wollen auch auf diesem Wege dazu aufrufen, zahlreich ins Ernst-Abbe-Sportfeld zu kommen. Und uns haben zwischenzeitlich schon viele Fanclubs signalisiert, dass sie mit ihrer Fahne vor Ort sein werden.“

Dazu zählen Fanclubs wie die „Blue Kaputtos“, „Ostpower Eisenberg“, die „Hermsdorfer Holzköpfe“, „Titanen“, „Schrotteimer“, „Fraggles“, „Blue Dragons“, „FCC-Fans Freyburg“ und „Weißenfelser Schuster“.



Übrigens: Noch bis Freitag, 12 Uhr, können sich Fanclubs direkt an den FCC wenden, um sich am Samstag bis zu je fünf Karten zum nur halben Preis zurücklegen zu lassen. Eine kurze Info an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. genügt völlig.

Freier Vorverkauf für Derbykarten

Unmittelbar nach dem Fanfoto wird am Samstag das Ticketcenter seine Türen öffnen – dann sind erstmals die begehrten Derbykarten im freien Vorverkauf erhältlich. Beim aktuell noch laufenden exklusiven Vorverkauf für Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer sind bereits 7.000 Derbykarten verkauft worden. Der freie Vorverkauf wird – sollten noch Karten vorrätig sein – am Sonntag, 10 Uhr, starten.

Eintrittskarte zum halben Preis

Zum Drittligaheimspiel gegen die Sportfreunde Lotte kommen die Region Weimar, Weimarer Land und Apolda mit ihren vielen treuen Zeiss-Fans in den Genuss eines besonders attraktiven Angebots: Fans von dort erhalten sowohl online als auch vor Ort im Ticketcenter im Stadion
und an den Tageskassen zum Spieltag die Eintrittskarte zum halben Preis.

Und obendrauf gibt es zum Heimspiel gegen die Würzburger Kickers (6. März) gegen Vorlage des Tickets vom Lotte-Spiel noch ein attraktives Aktions-T-Shirt geschenkt!

Quelle: FC Carl Zeiss Jena