Skip to main content

Eröffnung Mai 2018 geplant

Haus EKKstein feiert Richtfest in Jena-Lobeda

Richtfest am Haus EKKStein in Lobeda-Ost wurde heute gefeiert.
Richtfest am Haus EKKStein in Lobeda-Ost wurde heute gefeiert.
Foto: Andreas Wentzel
Teilen auf

Am 1,7 Millionen teuren Neubau EKKStein in Lobeda-Ost wurde am heutigen Mittwoch das Richtfest gefeiert. Eine „Insel“ für Eltern mit krebskranken Kindern.

Jena. Das zweigeschossige Haus in unmittelbarer Nachbarschaft zum Uniklinikum soll mit Spiel- und Aufenthaltsbereich, Beratungszimmer, Kreativraum, Fitness- und Snoezelenraum ausgestattet werden.

Dies als ein „Stützpfeiler für alle Betroffenen“, der auch geschützte Bereiche zum Weinen und Trauern biete, so die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena (EKK) e.V.

Bauleiter Stefan Strobel und EKK-Geschäftsführerin Katrin Mohrholz beim traditionellen Richtspruch. Foto: Andreas Wentzel

Ende Mai, kündigte Bauleiter Stefan Strobel vom Generalauftragnehmer Goldbeck Ost GmbH aus Sachsen, soll das Objekt der EKK übergeben werden. Der Bauingenieur dankte dem Verein, insbesondere Katrin Mohrholz, für die „konstruktive Kooperation“.

Vereinsvorsitzende Sylvia Friedrich sprach von einem „weiteren Meilenstein“ der Vereinsarbeit. Sie dankte allen beteiligten Firmen für deren bislang erbrachte Leistungen.

Text: Andreas Wentzel