Skip to main content

Jena-Lobeda

Fahrradkeller wird illegale Unterkunft

Der Hausmeister entdeckte in einem Fahrradkeller in Jena-Lobeda zwei junge Männer, die sich dort häuslich eingerichtet hatten.
Der Hausmeister entdeckte in einem Fahrradkeller in Jena-Lobeda zwei junge Männer, die sich dort häuslich eingerichtet hatten.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Zwei junge Männer hatten es sich in einem Keller in Jena-Lobeda heimlich häuslich eingerichtet. Jetzt flog die illegale Unterkunft auf.

Jena. Die beiden Unbekannten haben sich in einem Fahrradraum eines Studentenwohnheimes in der Stauffenbergstraße häuslich eingerichtet. Das Schloss war ausgebaut und ein neues eingebaut worden. Die eigentlich berechtigten dort Wohnenden hatten somit keinen Zutritt mehr.



Im Inneren befanden sich eine Couch und eine Kochgelegenheit sowie eine Computeranlage. Aller Strom wurde aus einer Steckdose entnommen. Außerdem hinterließen die beiden heimlichen Bewohner jede Menge Müll und schwarz beschmierte Wände, an denen die Namen „Micha” und „Tobi” zu lesen waren. Weiterhin wurde ein Verteilerkasten der Telekom beschädigt.

Der Hausmeister fand die beiden jungen Männer am Freitagmorgen schlafend vor. Allerdings hatten sie sich bereits aus dem Staub gemacht, als er kurz wegging. Ihren Computer ließen sie zurück, ebenso einen Schaden von 1.500 Euro.

Quelle: Polizei Jena