Skip to main content

25.000 Euro Schaden

Wohnhaus abgebrannt: Mann schwer verletzt

Ein Wohnhaus in Bobeck ist am frühen Samstagmorgen aus bisher unbekannter Ursache komplett ausgebrannt.
Ein Wohnhaus in Bobeck ist am frühen Samstagmorgen aus bisher unbekannter Ursache komplett ausgebrannt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

25.000 Euro Sachschaden: Bei dem Brand eines Wohnhauses in Bobeck wurde am Samstagmorgen ein 57-jähriger Mann schwer verletzt. Die Kriminalpolizei Jena hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bobeck. Schwer verletzt wurde ein Mann am Samstag in den frühen Morgenstunden in Bobeck (Saale-Holzland-Kreis). Im Erdgeschoss seines Wohnhauses brach gegen 4 Uhr aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer aus, das sich über das gesamte Gebäude ausdehnte.

Das Haus, welches bereits vorher in einem sehr desolaten Zustand war, wurde durch das Feuer und die notwendigen Löscharbeiten komplett zerstört. Durch eine Explosion im Haus und die Explosionswirkung nach außen wurde ein geparktes Fahrzeug beschädigt.



Der 57-jährige Hausbewohner konnte sich selbständig aus dem Haus retten. Er wurde mit einer schweren Rauchgasvergiftung ins Klinikum Jena gebracht. Der Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Jena hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena