Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Jena-Zentrum: Mann krankenhausreif geprügelt

Ein junger Mann wurde vor der Goethe Galerie attackiert und brutal zusammengeschlagen.
Ein junger Mann wurde vor der Goethe Galerie attackiert und brutal zusammengeschlagen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Brutale Attacke: Ein Pakistaner wurde am Dienstag in der Jenaer Innenstadt von zwei Afghanen krankenhausreif geprügelt. Die Polizei sucht Zeugen.

Jena. Zu einer Körperverletzung wurden Polizisten am Dienstagabend gegen 19 Uhr gerufen. Ein junger Pakistaner ging mit seiner Lebensgefährtin und deren Tochter in der Goethe Galerie an einer Bank vorbei, auf der zwei weitere Männer saßen. Die Beiden pöbelten die Familie von der Seite an und beleidigten sie.

Der 30-jährige Pakistaner ging auf die zwei Afghanen zu und sprach sie darauf an. Alle drei gingen daraufhin vor die Tür der Goethe Galerie, um den Streit zu klären. Vor dem Eingang hielt der größere der beiden Afghanen den Pakistaner von hinten fest, während der andere mehrfach mit der Faust auf ihn einschlug.



Der "Schläger" hatte einen Ring mit einem großen schwarzen Stein am Finger, durch den beim Geschädigten große Hämatome sowie eine blutende Wunde am Kopf entstanden. Erst als die Lebensgefährtin des Opfers eingriff, ließen die beiden Männer von ihm ab und flüchteten in Richtung Postbank. Dabei verlor einer der Beiden sein Handy, das durch die Beamten sichergestellt wurde.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dieser Körperverletzung. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann weitere Informationen dazu geben? Hinweise unter: 03641-811123.

Quelle: Polizei Jena