Skip to main content

Erfolglose Fahrerflucht

Nach Unfall per Straßenbahn abgehauen

Ein betrunkener Autofahrer ist in Jena nach einem Unfall auf einem Parkplatz geflüchtet.
Ein betrunkener Autofahrer ist in Jena nach einem Unfall auf einem Parkplatz geflüchtet.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Verkehrsschild und Poller gerammt: Ein betrunkener Autofahrer flüchtet nach einer Promillefahrt per Straßenbahn.

Jena. Offensichtlich betrunken war Donnerstagabend gegen 22.45 Uhr ein Seat-Fahrer in Jena-Lobeda unterwegs. In auffälliger Fahrweise fuhr er vom McDonald-Parkplatz los. Er stieß dabei zunächst gegen ein Verkehrsschild und anschließend gegen einen Poller auf der gegenüberliegenden Gehwegseite. Ohne nach dem Schaden zu schauen, flüchtete er schnell von der Unfallstelle.

Um die Tat zu vertuschen, stellte der 38-jähriger sein kaputtes Auto in der Platanenstraße in Jena Lobeda-Ost ab und fuhr mit der Straßenbahn nach Hause. Zeugen hatten in der Zwischenzeit bereits die Polizei informiert, die den Unfallverursacher zu Hause aufsuchte.



Eine Überprüfung seines Atemalkohols ergab 2,26 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Sie zeigt nicht nur den genauen Blutalkoholwert an, sondern auch, ob der Alkohol bereits vor der Autofahrt konsumiert wurde. Der Jenaer muss sich nun wegen Unfallflucht und Fahren unter Alkohol verantworten.

Quelle: Polizei Jena