Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

Mit 3,48 Promille: Frau flüchtet nach Unfall

Die Jenaer Polizei stoppte am Mittwoch eine Unfallverursacherin mit 3,48 Promille im Blut.
Die Jenaer Polizei stoppte am Mittwoch eine Unfallverursacherin mit 3,48 Promille im Blut.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Mit 3,48 Promille gestoppt: Am Mittwochabend verursachte eine stark betrunkene 39-jährige Frau in Jenas Innenstadt einen Unfall und beging Fahrerflucht.

Jena. Eine stark betrunkene Honda-Fahrerin fuhr am Mittwoch gegen 17.30 Uhr auf der Stadtrodaer Straße vor der Kreuzung Friedrich-Engels-Straße auf einen Opel auf. Dessen Fahrer hatte wegen einer roten Ampel angehalten.

Nach der Kollision fuhr sie zunächst nach links auf die Mittelinsel und hielt an. Als sich der Opel-Fahrer und andere Zeugen näherten, gab sie jedoch plötzlich wieder Gas, fuhr über den eigenen abgerissenen Stoßfänger und flüchtete stadteinwärts.



In der Knebelstraße fiel ihr stark beschädigtes Auto einem Zeugen auf. Der folgte dem Auto in die Straße Am Volksbad, Richtung Grietgasse. Hierbei rammte die Frau noch einen Begrenzungspfosten.

Polizeibeamten gelang es dann, sie in der Grietgasse zu stoppen. Ein Atemtest ergab bei der 39-Jährigen einen Wert von 3,48 Promille.

Gegen die Frau laufen jetzt Ermittlungen wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss und Unfallflucht. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt und eine zweifache Blutentnahme angeordnet, da sie angab, erst nach dem Unfall auf der Stadtrodaer Straße getrunken zu haben.

Quelle: Polizei Jena