Skip to main content

Opfer im Krankenhaus

Brutaler Angriff in Jena: Mit Schlagstock mehrfach zugeschlagen

Das Opfer musste ins Klinikum eingeliefert werden.
Das Opfer musste ins Klinikum eingeliefert werden.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

Brutaler Angriff in Jena: Mit Schlagstock mehrfach zugeschlagen. Polizei bittet um Hinweise.

Jena. In den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags kam es in Jena zu einem gewalttätigen Übergriff, bei dem ein 37-jähriger Mann schwer verletzt wurde.

Gegen 03:45 Uhr befand sich das Opfer gemeinsam mit einer weiteren männlichen Person auf dem Gehweg der Gotthard-Neumann-Straße, als sich ein silberfarbener Kleinwagen mit zwei Insassen in gleicher Richtung näherte.


Plötzlich ertönte ein lauter Schrei: „EY!“ aus dem Fahrzeug. Als der 37-Jährige darauf reagierte, hielt der Wagen – laut Zeugenaussage mit dem Kennzeichenfragment „SHK-…“ – an.

Der Beifahrer stieg aus und ging gezielt auf den Mann zu. Ohne Vorwarnung schlug er dem Fußgänger zwei- bis dreimal mit einem Schlagstock auf den Kopf.


Das Opfer erlitt eine blutende Kopfplatzwunde und musste umgehend in die Zentrale Notaufnahme gebracht werden. Der Täter flüchtete anschließend mit dem Fahrzeug.

Die Polizei Jena ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.


Wer Hinweise zum Tatgeschehen, dem Täter oder dem Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03641/81-0 zu melden. Jede Beobachtung kann entscheidend sein.

Quelle: Polizei Jena